News Verein Pro Lindenberg

SVP Region Muri, Öffentliche Veranstaltung

Die SVP der Region Muri führt am 8. November 2017 20.15 im Saal des Restaurant Ochsen Sins eine Veranstaltung zum Thema "Der Lindenberg was ist er uns wert?" durch. Der Präsident des Vereins Pro Lindenberg referiert zum Thema Windkraftanlagen auf dem Lindenberg - Sinn oder Unsinn. Die Veranstaltung ist öffentlich. 

Besuchen Sie diesen Anlass und greifen Sie aktiv in den Schutz unseres Lindenbergs ein. Sie sind herzlich willkommen. 

Zur Einladung


Mitglieder Verein Pro Lindenberg

Hatten sich per 18.08.2017 108 Mitglieder beim Verein Pro Lindenberg eingeschrieben, sind es nun per 03.11.2017 bereits 170 Mitglieder. Dieses Resultat zeigt klar wie interessiert und besorgt die Bürger um den Lindenberg eingestellt sind. Wir freuen uns auf jedes weitere Mitglied. Wir haben unser Ziel bis zum Gründungsakt 100 Mitglieder eingeschrieben zu haben erreicht, und nun nach dem Gründungsevent bereits weitere 70 Mitglieder dazugewonnen. Schon allein diese Präsenz spricht für unsere Sache und für das Interesse der Bevölkerung. 

Herzlichen Dank an alle.
Heiri Knaus, Präsident

Gründungsfeier Verein Pro Lindenberg

Die Gründungsfeier wurde am vergangenen Wochenende 19. August 2017 auf dem Schloss Horben und im Säli des Gasthauses Hämikerberg mit viel Polit- und Pressepräsenz erfolgreich durchgeführt. Über 50 Mitglieder fanden sich trotz Ferienzeit und diversen Anlässen (Badenfahrt usw.) im Säli des Gasthauses Hämikerberg ein.

Die Vorträge zum Thema Windkraftanlagen, aber auch die zukünftige Organisation des Vereins wurde aktiv mitverfolgt. Die Mitglieder tragen tatkräftig dazu bei, unseren Lindenberg zu schützen. In verschiedenen Arbeitsgruppen werden nun die anfallenden Arbeiten für die nächste Zeit koordiniert und umgesetzt.

Der Vorstand war hoch erfreut über die hohe Präsenz und die aktive Teilnahme.

Für die gelungene und erfolgreiche Durchführung dieses Gründungsakts bedanken wir uns bei allen Teilnehmern recht herzlich. 

Ein erstes Zeichen ist gesetzt.

Der Verein ist gegründet (18.7.2017)

Am 18.7.2017 19.00 Uhr fand die Gründungssitzung des Vereins Pro Lindenberg in Müswangen statt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Heiri Knaus, Präsident

Daniel Schmid, Vizepräsident

Isi Schennach, Aktuarin

Jürg Albers, Promotion und Fundraising