Schützt den Lindenberg mit seinen einmaligen Landschaftsbereichen

Leider wurden auf der Luzerner Seite nun viele Landschaftsschutzzonen in der neuen Ortsplanung von Hitzkirch in Landwirtschaftszonen zurückgestuft.

Hier sind die Landwirte, die diese Situation herbeigeführt haben, nun gefordert diese umgezonten Gebiete sorgfältig und verstärkt, auch im Sinne des Landschaftsschutzes zu bewirtschaften.

Nun warnt auch die eigenössische Natur- und Heimatschutzkommission vor der Aufweichung der Naturschutzgesetze. Siehe Filmbeitrag

Industriezonen sollten auf dem Lindenberg nicht toleriert werden.


Wir brauchen Ihre Unterstützung
- Helfen Sie uns den Lindenberg zu schützen -
Erhalten Sie dieses einmalige und höchste Naherholungsgebiet des Mittellands.
Werden Sie Mitglied unseres Vereins und helfen Sie mit.

 

-->> Zur Mitgliedschaft